Eine außergewöhnliche Liebe....

kat.kunterbunt Avatar

Jamey und Elise. Ein paar das unterschiedlicher nicht sein könnte. Elise, halb Puerto-Ricanerin, mit weißer Haut aus armen Verhältnissen. Von Kind an auf sich gestellt weil die Mutter den Drogen und gewalttätigen Männern verfallen war. Elise hat eine wilde Vergangenheit, hat sich aber gefangen und lebt ihr Leben ohne Drogen und den Kontakt zu ihrer Familie.
Jamey, das Kind einer bekannten Schauspielerin & einem stinkreichen Vater. Geld wie Heu aber wahnsinnig unglücklich. Die Ehe seiner Eltern war gescheitert und er war immer nur das Stiefkind. Seine Eltern nahmen sich beide keine Zeit, er wurde von anderen großgezogen. Aber trotzdem wollten beide über Jamey’s Leben bestimmen, es in gewisse Bahnen lenken um das Erbe weiterzugeben.
Jamey und Elise haben erst eine kurze Affäre bevor mehr daraus wird. Viel mehr. Sie sind über beide Ohren verliebt. Sie wollen ihr Leben gemeinsam verbringen und Jamey ändert sein ganzes Leben, er will mit seiner Familie nichts mehr zu tun haben und entschließt sich zu einem großen Schritt.
Sie leben ihr Leben und lieben sich aufrichtig, führen ein glückliches Leben. Sie sind wie füreinander geschaffen. Heiraten. Haben etliche Hürden zu meistern und immer wieder holt sie das Leben auf den Boden der Tatsache. Eine neue Hürde stellt sich in den Weg, Elise ist schwanger und als Jamey Drogen untergejubelt bekommt steht das Glück der beiden auf der Kippe. Jamey bleibt Wochenlang darauf hängen und wird von seiner Familie in eine Spezialklinik verlegt ohne das Einverständnis von Elise, obwohl die beiden mittlerweile verheiratet sind. Jamey‘s Familie versucht Elise so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen aber sie schafft es Jamey daraus zu holen als es ihm wesentlich besser geht.
Sie flüchten und starten mit falschen Namen ein komplett neues Leben......

Ein gutes Buch aber ich habe mir mehr darunter vorgestellt und erwartet. Dennoch grandioser Schreibstil, sehr wortgewaltig und sprachgewandt. Viele detailreiche & genaue Beschreibungen.
Eine wirklich schöne Geschichte. Schonungslose Wahrheit, viel Sex, viel Ghetto, viele Gefühle, viel Hass, viel Liebe und viele Hürden!