Eine zerstörerische Beziehung

fari Avatar

Als Elise Perez an einem trostlosen Winternachmittag in New Haven den Yale-Studenten Jamey Hyde kennenlernt, ahnt keiner, dass hier und jetzt ihrer beider Schicksal besiegelt wird. Was als obsessive Affäre beginnt, wird zu einer alles verändernden Liebe. Doch Elise ist halb Puerto-Ricanerin, ohne Vater und Schulabschluss aufgewachsen, und Jamey der Erbe einer sagenhaft reichen Familie von Investmentbankern. Wie weit sind sie bereit zu gehen?

Auf den ersten Blick hat sich der Klappentext, nach einer Modernen Adaption von Romeo und Julia angehört. Mir ist beim Lesen, aber schon relativ früh klar geworden, das es sich hierbei nicht um die typische 0815 Liebesgeschichte handelt. Es beginnt damit das Elise in einem Hotelzimmer, Jamey mit einer Waffe bedroht. In Rückblenden erfährt der Leser nun, wie es soweit kommen konnte. Anfangs bin ich sehr schwer in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, aber manchmal auch sehr anstrengend zu lesen. Die Charaktere haben sich alle sehr ,,echt" angefühlt. Der Roman konnte mich, deshalb sehr berühren.