Es war für mich mal etwas ganz Neues

ann-kathrin1604 Avatar

Vielen Dank, dass ich dieses Buch zum Rezensieren erhalten habe.
Ich habe zuvor noch kein Buch aus diesem Verlag gelesen und daher war es für mich umso aufregender.

Das Cover :
Passt für mich nicht wirklich zur Geschichte. Die Frau im Buch wird anders beschrieben, als die auf dem Cover aussieht.

Darum geht es :
Elise ist eine junge Frau ohne Abschluss. Jamey ist ein junger Mann aus einer reichen Familie. Beide lernen sich kennen, als es zu einer Affäre und schließlich zu einer Beziehung wird.
Da beide so unterschiedlich sind und Jamey sich seinen Gefühlen nicht wirklich hingeben kann, beginnt eine aufregende Geschichte über die Liebe und deren Hindernisse.

Meine Meinung :
Erstmal war der Schreibstil für mich sehr neu und spannend.
Ich würde diese Geschichte nicht wirklich als ein normales Buch einordnen, denn das war es für mich nicht. Die Geschichte wird eher etappenweise erzählt, viele Dinge muss sich der Leser selbst dazu denken. Oft kam es mir vor, als würde jemand außenstehendes über die Charaktere berichten und stichwortartig erzählen, was diese gerade tun.
Sehr positiv fand ich den so lockeren Erzählstil. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt in einer erfrischenden Ausdrucksweise.
Anfangs musste ich mich an den sehr stichwortartigen Schreibstil gewöhnen, denn normalerweise lese ich Bücher, die sehr flüssig und fortführend erzählt werden.
Ich bin aber sehr positiv überrascht von dieser neuen Art von Literatur. Es ist einfach der beste Beweis, dass es nicht immer viele Worte braucht, um über etwas zu berichten. Und schon gar nicht um Gefühle an den Leser zu transportieren. Denn dies schafft die Autorin auf jeden Fall!
Vom Ende bin ich leider etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, ob das bei dieser Art von Büchern üblich ist, auch das Ende so "abgehackt" zu lassen.
Ich hätte mir gewünscht, zu erfahren, wie es zwischen den beiden weiter geht. Vielleicht ein paar Seiten, die berichten, wie es nach 2 Jahren aussieht und was sich verändert hat.
Sonst bin ich aber sehr begeistert und kann das Buch definitiv weiter empfehlen!