keine typische Cinderella Story!

phi.and.her.books Avatar

Libaire schreibt über zwei junge Erwachsene, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Elise Perez, halb Puerto-Ricanerin die in ihrem Leben schon viel Leid und Enttäuschung erfahren hat. Und Jamey Balthazar Hyde, vom Glück verwöhnt und Erbe einer reichen Familie. Und dennoch finden sie zueinander oder gerade deshalb? Wer hier jedoch eine typische Cinderella Story erwartet, ist auf der falschen Fährte.

"Manchmal muss es uns das Leben so richtig zeigen, manchmal musst du es am eigenen Leib spüren, damit es echt ist." (S. 204)

Zu Beginn des Romans war mir Elise ziemlich unsympathisch. Ich fand es komisch, wie besessen sie um Jameys Aufmerksamkeit gebuhlt hat. Je mehr ich sie im Verlauf der Geschichte kennengelernt habe, desto mehr konnte sie an Sympathie gewinnen. Richtig gemocht habe ich sie aber am Ende trotzdem nicht. Auch an Jamey konnte ich nicht wirklich was finden.

Was mir allerdings gut gefallen hat ist die authentische Beschreibung der Charaktere. Das lässt die Geschichte ehrlich und realistisch erscheinen. Die Handlung wurde jedoch zur Mitte des Buches hin für meinen Geschmack ein bisschen zu langatmig. Auch das Ende hat mich eher ratlos zurückgelassen.

Alles in allem eine etwas andere, sehr intensive Liebesgeschichte mit wenig Schmalz. Die Autorin hat es geschafft eine abgedroschene Plotidee auf außergewöhnliche Art darzustellen und mich trotz einiger Kritikpunkte hin und wieder zu fesseln. Für mich kein Lese-Highlight aber auch kein Lese-Flop.