Liebe ohne Kompromisse !!!

antje1968 Avatar

Jardine Libaire hat mit dem Buch "Uns gehört die Nacht " eine außergewöhnlich intensive Liebesgeschichte geschrieben.
Es geht um Elise,die ohne Vater aufgewachsen ist und keinen Schulabschluss besitzt. An einem trostlosen Winternachmittag lernt sie Jamey Hyde kennen,der Erbe einer reichen Familie von Investmentbankern ist.
Am Anfang ist es nur eine Affäre . Doch im Laufe der Zeit entwickelt sich mehr und es wird auch von Jameys Seite Liebe,die für ihn einen sozialen Abstieg und auch den Unwillen seiner Familie bedeuten. Aber kann ihre Liebe alle Schwierigkeiten überwinden oder haben die beiden wegen ihrer unterschiedlichen Herkunft einfach keine Chance? Eine unerwartete Handlung beantwortet diese Frage.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,weil immer wieder unerwartete Dinge passierten und es so bis zum Ende unklar war,wie sich diese Beziehung trotz großer Gefühle füreinander entwickeln würde.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen,teilweise jedoch im weiteren Verlauf etwas zu langatmig.
Elise,Jamey und ihr ganzes Umfeld sind menschlich realistisch dargestellt und auch in ihrem ganzen Verhalten nachvollziehbar.
Das Buchcover passt noch eher zum Inhalt,der Titel ist nicht so passend.