Prickelnd, aber nicht platt

tausendschön Avatar

Das Cover ist im typischen Diogenes-Stil gehalten. Der Blick des hübschen Mädchens hält einen direkt gefangen. Die Geschichte um Elise, das Mädchen ohne HighSchool Abschluss und Jamey, den Yale Studenten und reicher Sohn und Erbe aus gutem Hause handelt von Sex und Liebe. Tiefgehender Liebe. Am Anfang denkt man es ist eine Affäre. Wilder Sex auf unzähligen Seiten, aber nach und nach wird immer deutlicher, dass es hier um mehr geht. Eine ungewöhnliche Liebe entsteht, die vor allem von Seiten Jameys Familie torpediert wird. Ihre Liebe wird immer tiefer und fester und sie lassen sich von nichts abbringen. Das unvorhersehbare Ende, stellte mich allerdings ein bisschen vor ein Rätsel.
Trotzdem, die Sprache, die die Autorin verwendet ist genauso innig und lustvoll, wie das Leben der beiden. Trotz der immer wiederkehrenden Szenen wird es nicht langweilig, weil sie es meisterhaft versteht, mit ihrer bildhaften Sprache den Leser zu fesseln. Ein außergewöhnliches Buch von einer Schriftstellerin, von der man sicherlich bald mehr lesen wird.