Traurige Geschichte mit einem Funken nach Hoffnung.

tian Avatar

Uns gehört die Nacht ist ein Buch der Autorin Jardine Libaire ist ein sehr emotionaler Roman. Dabei handelt dieses Buch um die beiden Protagonisten Elise Perez, einer Puerto-Rikanerin, die weder einen Schulabschluss noch einer Berufsausbildung und Jamey Hyde, einem Yale-Studenten aus reichem Haus. Was anfangs skurrile wirkt, da sie aus verschiedenen Welten kommen, beginnt dann mit einer Affäre und enden mit einer Liebe, die ihr beider Leben für immer verändern wird.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gefallen, also musste ich dieses Buch lesen. Wird es wie eine typische Aschenputtel Story? Aber nein weit gefehlt. Die Liebe zwischen den beiden wirk an einigen Stellen Skurril, so dass man am besten eingreifen würde und beide schütteln würde. Aber leider ist es dem Leser nicht möglich einzugreifen und ihnen helfen würde.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, obwohl es für meinen Geschmack schon am und zu Schwächen hatte, da einiges doch zu banal erschien! Aber dennoch lesenswert war.