Überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkati Avatar

Von

< Vielleicht sind Elise und Jamey ihr eigenes Volk, vielleicht gehören sie zu niemanden sonst, zu nichts Größerem als zueinander.>

Skeptisch und neugierig zugleich, war ich als ich hier auf Instagram ständig über das Buch "Uns gehört die Nacht" von Jardine Libaire gestolpert bin. Beworben mit den Worten Lust und obsessive Liebesgeschichte. Ich wundert mich ein wenig, dass der Diogenes Verlag auf diesen Zug nun auch aufspringt.
Die Neugierde überwiegte und das Buch wurde gekauft.

Inhalt schnell erzählt: junge,mittellose Frau aus Puerto Rico (Elise) fängt mit einem reichen Erben (Jamey) , der in Yale studiert, eine Affäre an. Was als Affäre startet, bringt Jamey mit der Zeit an den Punkt wo er sich zwischen seiner grossen Liebe und seiner reichen Familie entscheiden muss.

Was nach Kitsch und Romantik klingt, wird dank der Sprache fesselnd und poetisch erzählt. Es sind unglaublich viele tolle Sätze drin, was man an den Post- its gut erkennen kann. Ich habe sehr selten solche Bücher, die so bunt aussehen. Daher klare Empfehlung zum Lesen.