Wie viele Unterschiede hält eine junge Liebe aus?

meggy_weltentaucherin Avatar

"Uns gehört die Nacht" handelt von einer jungen Liebe zwischen zwei Personen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie beginnt stürmisch und einseitig, entwickelt sich jedoch zart und gleicht sich immer mehr aus. Doch leider wird es dem Paar nicht leicht gemacht, besonders Jameys Familie, die der Oberschicht angehört, kann dessen Beziehung zu Elise unter keinen Umständen tolerieren. Die Frage ist: Halten die beiden dem Druck von außen stand?

Anfangs fesselte mich die Geschichte sehr, die ersten 150 Seiten habe ich nur so inhaliert und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt vermutlich daran, dass mich interessierte wie die Protagonisten zueinander finden und welche Probleme sich ihnen in den Weg stellen. Doch dann begann mich die Story leider langsam zu langweilen, es geht eben tatsächlich nur um die Beziehung zwischen Jamey und Elise, das war mir auf Dauer zu wenig.
Glücklicherweise hat die Autorin Sardine Libaire einen wunderbar poetischen Schreibstil, der mich weiter durch die Seiten trug.

Fazit: Eine interessante Liebesgeschichte, die sehr poetisch beschrieben wird, mir jedoch insgesamt etwas zu viele Längen hat.