Autentisch, ganz nah und doch so fern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Cover hat mich angesprochen aber der Schreibstil der Autorin ist noch besser. Ich habe beim Lesen mit hinein gesehen in die Zeit unserer Väter und Mütter. Vorurteile und Gefahren versteckt in Kleinigkeiten. Wörter des Alltags präsentieren den Unterschied zwischen von hier und von da. Der Kampf gegen die kurzfristige Vermögensbildung und den Mord an dem naturellen Reichtum. Ich habe mich hier wiedergefunden auch in meiner Geschichte und meinen Lehrern und den Gehorsam der Eltern.
Ein bezauberndes und wichtiges Buch. An einigen Stellen Ausufernde Detailversessenheit. Aber auch wiederum zum Lernen der Gegebenheiten ganz gut.
Aber die Mädchen - Super!!!
Eine klare Empfehlung!!!