Die unglaubliche Nahbarkeit einer Zeit verpackt in einem Buch

amkbookshelf Avatar

Die 3 Bücher von Katharina Fuchs, die ich bisher gelesen habe, brachten mir nicht nur die Welt und Geschichte ihrer Familie näher. Sie ließen mich auch die Welt meiner Uroma und Großeltern näher und umfassender verstehen. Ich denke, das neue Buch "Unser kostbares Leben" wird mich die Welt meiner Eltern besser verstehen lassen und möglicherweise die noch sehr aktuellen Diskussionen, die wir heute führen. Ich freue mich schon sehr darauf!

Neben dem mehr als schönen Cover, dass ich bereits selbst mit einer gewissen Entfernung im Buchladen als ein Buch von Katharina Fuchs erkennen würde, liebe ich den Schreibstil und den Aufbau Ihrer Geschichten. Ich freue mich schon sehr, wie die Geschichte von Caro und Minka weitergeht. Wird Guy in den folgenden Kapiteln auch noch eine Rolle spielen? Ich bin gespannt, denn auch über ihn würde ich gerne mehr erfahren. Die Thematik dieser Geschichte ist mehr als aktuell und ich bin sehr gespannt, welche Stränge aus dem privaten Leben der Autorin hineingeflossen sind. Der Image-Film zum Buch war auf jeden Fall schon sehr aufschlussreich, aber ich bin gespannt auf weitere Hintergründe.