Eine sehr überzeugende Leseprobe

reading-like-carrie Avatar

Zu Beginn eine Frage: Kann es sein, dass dieses Buch statt eines anderen hochgeladen wurde? Vor einigen Tagen war da nämlich noch ein anderes Werk von einem anderen Autor auf der Übersicht...

- - - - - - -

Beim Foto der Autorin wurde ich stutzig. Hat sie nicht gerade erst ein anderes Buch veröffentlicht? Fleißig, fleißig! Und dann wieder ein Buch mit soooo vielen Seiten. (Hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht.)

Der Klappentext klang recht interessant und das Cover lässt vermuten, dass es sich hierbei um eine leicht historisch angehauchte Geschichte handelt.

Das Zitat passt sehr gut und das sage ich nicht nur, weil ich ein großer Fan von Zitaten bin. Dann folgt noch ein Zitat. Beide passen zwar, aber ich finde es immer besser, wenn man sich ganz klar für nur ein Zitat entscheidet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und so liest sich die Leseprobe recht flott. Die Umgebung und auch die Personen werden sehr lebhaft beschrieben, sodass man rasch das Gefühl bekommt, Teil der Geschichte zu sein.

Insgesamt ein guter erster Leseeindruck, von dem ich anfangs nicht gedacht hätte, dass ich ihm fünf Sterne geben würde.