Nein Danke!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

"Wenn wir für Begriffe wie „Schüler“, „Lehrer“ oder „Pädagogen“ das generische Maskulinum verwenden, sind damit selbstverständlich alle Geschlechter gemeint."

Wenn ich diesen Satz - in der heutigen Zeit und hinsichtlich aller Diskussionen, die momentan um das Gendern laufen - lese, vermiest mir das das ganze (hier) Buch. Denn nein, ich fühle mich als Frau beim generischen Maskulinum eben NICHT angesprochen, und wenn ich lese: "Die Schüler in der Klasse..." stelle ich mir eben genau das vor: eine Klasse voller Jungs. Und wenn ich lese: "Die Lehrer an der Schule...", dann sehe ich ebenfalls nur Männer vor mir.
Witzige Geschichten dieser Art findet man millionenfach im Internet, wenn man was zu Lachen haben will. Also nein danke, aber dieses Buch ist nichts für mich.