Skurille Lehrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Die beiden Autorinnen haben in ihrem Buch viele verschiedene skurille Anekdoten aus dem Schulalltag gesammelt. Neben den kultigen Situationen mit Lehrern kommen aber auch diese zu Wort und können sich über die Schüler auslassen. Außerdem wird das ganze durch eine Liste von 13 Lehrertypen und einen Blick ins Schulrecht angerundet.
Die einzelnen Anekdoten werden nach Oberthemen sortiert. Zudem gibt es keine einfache Aneinanderreihung, sondern die beiden Autorinnen haben versucht, durch Zwischentexte einen guten Lesefluss zu erreichen. Dies ist ihnen auch geglückt. Die Texte sind amüsant und die Zwischenpassagen geben noch mal zusätzliche Infos. Gerne hätte ich auch einen Blick in das Kapitel zu den Lehrertypen geworfen, aber es war leider nicht in der Leseprobe. Daher macht mich diese Lesprobe auf jeden Fall neugierig, was in diesem Buch noch alles für Schätzchen versteckt sind.