Total lustig und unterhaltsam

hulahairbabe Avatar

Ich wusste schon immer, dass Lehrer komisch sind, denn meine beiden Schwestern und meine Mama sind Lehrerinnen. Ich komme also aus einer waschechten Lehrerfamilie, wo beim gemeinsamen Essen Geschichten aus dem Klassenzimmer zum guten Ton gehören. Da ich selber beruflich einen anderen Weg gegangen bin, habe ich mich immer schon gefragt, ob nur die Schüler, oder auch die Lehrer skurril sind. Nun habe ich eine Antwort: Lehrer sind mindestens genauso komisch wie Schüler! Die Leseprobe fand ich sehr unterhaltsam. Bereits die Einleitung hat mich gut abgeholt und direkt klargestellt, dass Lehrer auch nur Menschen sind. der Schreibstil ist dabei sehr einfach und kurzweilig gehalten, was ich passend finde. Süß fand ich, dass es in der Leseprobe auch ein Cartoon gab, ich hoffe es gibt mehr im Buch. Auch gefallen hat mir die Struktur des Buches, nach Verrückt, Skurril... bis hin zu ekligen Aktionen. Bei den Verrückten Aktionen war die ein oder andere Geschichte dabei, die mich herzhaft zum lachen gebracht hat.
Gerne würde ich auch den Rest des Buches lesen, um mich für das nächste Abendessen mit meiner Lehrerfamilie zu rüsten.