Unnötige Resterampe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Zunächst ist die Leseprobe, die zur Hälfte aus dem Vorwort besteht, nicht sonderlich aussagekräftig, aber klar: man will die lustigsten Dönekes sicher auch nicht vornewegnehmen. Aber die andere Hälfte der Leseprobe zeigt mir eher, dass der Spiegel mitsamt seiner Autorinnen das Thema "Schulanekdoten" allmählich totgeritten hat - und den Gaul danach noch plattgewalzt.
Die in diesen Büchern befindlichen Begebenheiten entsprechen weithin typischen Anekdoten und Sprüchen, wie sie zumindest zu meiner Zeit noch in sämtlichen Abschlusszeitungen zu finden waren: dafür noch ein extra Buch? Ich habe mir vor Kurzem zudem die #myteacherisweird-Einträge einmal angesehen und da waren eigentlich alle sehr viel lustiger als alles, was hier in diesem Auszug nun zu finden ist. Waren in den Vorgängerbüchern noch Szenarien dargestellt, die mir mal ein Schmunzeln zu entlocken vermochten, wirkt "Unser Mathelehrer unterricht von draußen..." auf mich nun eher wie eine Resterampe. Nö, das will ich nicht wirklich lesen, sorry!