Deutschland, deine Lehrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Ein äußerst gelungenes Buch!
Wie viele der erwähnten Anekdoten zum Teil oder gar ganz so wie beschrieben sich allein in meinen diversen Klassenzimmern zugetragen haben... Kaum zu glauben, dass die Schulzeit so lange zurückliegt - über 10 Jahre. Durch dieses Schatzkästchen an lustigem Klamauk wird man herrlich zurückversetzt in die Zeit bevor man auf sich allein gestellt war, in die Zeit der Abhängigkeit von Autoritätspersonen, die einem perfiderweise im Grunde nichts zu sagen hatten...
Es war ein großer Spaß sich all die Erinnerungen durch den Kopf gehen zu lassen und sich all die lustigen Lehrersprüche ins Gedächtnis zu rufen. "Jetzt gehr doch alle einmal los und kommt bloß nicht ohne Ständer wieder!" - der Klassiker einer JEDEN Musikstunde. Nur um ein Beispiel zu nennen ^^

Zusammenfassend würde ich dieses Buch allen im Herzensgrunde Schüler gebliebenen empfehlen. Und natürlich allen Lehrkräften. Und allen, denen mal langweilig ist.