Die Schule des Lebens kann man nicht schwänzen

kräutereule7 Avatar

•Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! von Lena Greiner und Carola Padtberg , erschienen bei Ullstein ; 214 Seiten•
Beginnen wir mit dem Cover: Es passt perfekt zum Inhalt und der Grund in Form eines karierten Blattes passt ebenso gut. Für mich ist es jedoch kein "Eye-Catcher" und gefällt mir perönlich nur mittelmäßig.
Der Schreibstil war flüssig, einfach und witzig wie charmant. Die eingebauten Geschichten der Einsender, sowie die dazu passenden Kommentare der beiden Autorinnen haben dies abgerundet.
Kommen wir zum Inhalt.
Die Geschichten rund um lustige und seltsame Lehrerstorys waren unterm Strich alle sehr amüsant und ich habe das Buch lange nicht aus der Hand gelegt. Teilweise saß ich vor dem Buch und fragte mich: "Haben das Lehrer WIRKLICH getan?". Mal konnte ich nur vor mich hinschmunzeln und manchmal war ich fassungslos. Aber viele Sachen haben mich auch an meine Schulzeit erinnert. Zudem war es interessant zu lesen, was Schüler im Laufe der Jahre als lustig empfanden, da auch Geschichten aus den 90-Jahren geschildert wurden.
Insgesamt ein wirklich amüsantes und schönes Buch, dem jedoch ein wenig der Pfiff fehlte.
Insgesamt bekommt das Buch von mir...
⭐️⭐️⭐️⭐️/5