Guter Einblick in die eigene Schulzeit

julis_buecherwelt Avatar

Es ist ein sehr gutes Buch mit sehr guten Geschichten. Ich fand auch gut, dass die Kapitel unterkapitel hatten, den dadurch wusste man sofort noch besser um was es geht. Man konnte oft einfach nur über die Dinge lachen, die erzählt wurden und bei anderen Situationen konnte man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ab und zu dachte ich mir auch, wie man solche Dinge als Lehrer bringen kann.

Das Buch hatte aber einen tollen Schreibstil und ich hatte nur ab und zu ein paar Verständnissprobleme. Es war aber ein sehr lockerer Schreibstil.
Auch fand ich gut, dass es eine kurze Einleitung zu den nächsten Geschichten gab. Dadurch hat man noch einen besseren Einblick in das Schulleben bekommen.

Auch die Regeln was ein Lehrer darf und was nicht fand ich sehr interessant und manches davon wusste ich auch gar nicht.

An manchen Stellen konnte ich sogar mein eigenes Schulleben wieder erkennen, da mir so ähnliche Situationen auch mal unterlaufen sind. Im allgemeinen erinnert man sich in diesem Buch sehr gut wieder an seine eigene Schulzeit zurück und es hat echt Spaß gemacht.

Die Illustrationen haben das Buch noch abgerundet und haben auch sehr gut dazu gepasst.
Das Cover rundet das ganze noch ab.

Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne, da mir zu den 5 Sternen einfach noch ein bisschen was gefehlt hat.