Lehrer:innen sind auch nur Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Lehrer:innen sind auch nur Menschen - Das bildet diese Sammlung an Anekdoten sehr gut ab. Die beiden Autorinnen haben das sehr kurzweilig dargestellt, mit einer guten Kapitelaufteilung, die für Abwechslung sorgt. Dabei wurde die Berufsgruppe keineswegs nur negativ dargestellt, sondern mit allen ihren positiven und negativen Seiten. Wie eben das Leben ist.

Zwischendurch wurde es bei dem juristischen Teil oder der Charakterzeichnung etwas langatmig. Ich persönlich hätte diese beiden Kapitel nicht gebraucht. Aber das konnte man rasch überlesen.

Tiefere Literatur darf man aber eben nicht erwarten. Es ist eher etwas kurzweiliges für zwischendurch, was man in der Bahn oder der Mittagspause lesen kann. Aber dafür war es perfekt.