Lustig und super

isabel maries stories Avatar

Vollepulle 5 Sterne ***** für: Unser Mathelehrer unterrichtet von darußen- damit er dabei rauchen kann. Es ist eine Sammlung von Lehrergeschichten, die von Spiegel-Lesern, nach einem Aufruf, dem Spiegel (Zeitung) zugeschickt wurden. Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg haben die Anekdoten aus den Klassenzimmern über Lehrkräfte, Schüler die spiken, Kontrollverlust, viel Lautstärke, Stress, aber auch viel Spaß, auf über 200 Seiten zusammengestellt und diese Sammlung als Buch im Ullsteinverlag veröffentlicht. Die lustigen Storys über Lehrer sind mit vielen Cartoons von Hauck und Bauer zeichnerisch unterstützt worden. Insgesamt ist es eine flotte Lektüre, die man leicht in einem Rutsch durchlesen kann. Ein optimales Geschenk auch für Lehrer, dessen Familie, Schüler oder für all die, die sich gerne an ihre Schulzeit erinnern. Ab Mittwoch beginnt unsere Schule wieder und ich werde ab jetzt besonders auf unsere Lehrer achten und wette ich könnte sicher auch die eine oder andere Sache von ihnen berichten.