Lustige Anekdoten

bücherkakerlake Avatar

Inhalt: LEHRER, da gibt es die engagierten, motivierten und freundlichen Lehrer die versuchen das Beste aus jedem Schüler herauszubekommen, doch manche waren auch sehr ….. SELTSAM. Die lustigsten und verrücktesten Sprüche wurden in kleinen Anekdoten in diesem Buch zusammen gefasst.

Meinung: Ich fand das Buch wirklich lustig. Die Anekdoten waren kurz und knapp, aber sehr gut aufgemacht sodass ich doch öfters mal schmunzeln musste. Zum Großteil besteht das Buch aus diesen kleinen Geschichten, die in einigen Kapiteln gegliedert sind. Außerdem findet man ein Kapitel in dem aufgeführt ist, was Lehrer dürfen und was nicht. Allerdings werden dort meiner Meinung nach fehlerhafte Informationen aufgeführt. Beispielsweise steht auf Seite 102, dass Lehrer Schülern verbieten dürfen auf die Toilette zu gehen. Dies ist allerdings gar nicht als eindeutig im Schulgesetz geregelt. Dies ist ein Beispiel von vielen in diesem Kapitel.

Fazit: Ich fand das Buh ganz nett. Die kurzen Geschichten waren lustig und gut aufbereitet. Einzig der Bereich Schulgesetz (Was Lehrer dürfen und was nicht) hat mich nicht überzeugt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich kann das Buch sowohl Schülern, aber auch allen die schon aus der Schule raus sind empfehlen.