lustiges Zwischendurch-Buch

emisbuecherwelt Avatar

"Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen, damit er dabei rauchen kann"
von Lena Greiner und Carola Padtberg

Der Spiegel hat seine Leserschaft dazu aufgerufen, ihre lustigsten, verrücktesten und abgedrehtesten Geschichten aus dem Schulalltag, aus Lehrer- und Schülersicht einzusenden. Das Ergebnis ist dieses Buch.

Egal, wie man sich an seine Schulzeit zurückerinnert, ob man Sehnsucht hat oder Lehrer ist, der lustiges über seine Kollegen lesen möchte oder Schüler, der ähnliches erlebt hat, dieses Buch bietet es.
Die Geschichten sind durch Erklärungen, Anekdoten und den ein oder anderen Comic ergänzt. Also eine Art Witzesammlung nur in Buchform. Einfach und schnell zu lesen.
Manche Sachen sind einfach nur skurril, andere eklig oder einfach nur unglaublich. Wer macht sowas? Und viele sind ziemlich lustig.

Ein einfaches Buch für Zwischendurch, um sich unterhalten zu lassen, eine einfache Sommerlektüre oder ein Geschenk, um den Lehrerfreund zu zeigen, wie er vielleicht schon ist oder mal enden wird.

Eins tut es auf jeden Fall: es wirft einen in die eigene Schulzeit zurück und lässt Erinnerungen an eigene lustige Schulgeschichten aufkommen.