Nette Unterhaltung, die einen an den eigenen Schulalltag erinnert.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
typomanin Avatar

Verlag: ullstein

Seitenzahl: 215 Seiten

Cover:
Comicartige Illustration mit langem Titel, der auf der Tafel steht. Irgendwie viel Text auch noch Untertitel und der Hashtag #seltsamelehrer. Gefällt mit nicht so gut, ist mir alles etwas zu viel, hätte man etwas ruhiger gestalten können, um das Auge zu leiten.

Rezension:
Schule ist oft anstrengend – aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang »James Bond«, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.

Eine witzige Sammlung voller verrückter Lehrer-Anekdoten und Schulzeit-Erinnerungen von SPIEGEL-Lesern.

Die Autorinnen haben Geschichten rund um skurrile Lehrer gesammelt und kommentieren diese. Manche Sachen sind wirklich lustig und unglaublich, andere eher langweilig und einfach seltsam. Man will es nicht am Stück durchlesen, wie einen Roman, aber kann immer wieder reinstöbern und über die ein oder andere Geschichte schmunzeln. Aber sie sind nicht nah und teilweise nicht ganz so witzig, weil man eben nicht selbst dabei war und sie erlebt hat. Aber tatsächlich wird man auch an seine eigene Schulzeit erinnert.

Fazit:
Kurzweilige Geschichten zum Schmunzeln.