Nicht so lustig wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesezauberwelt. Avatar

#Seltsame Lehrer von Spiegel
Hi ihr Bücherfreunde,
diese Rezension ist auch wieder etwas kürzer, weil ich finde, dass man zu einem Witzebuch höchstens halb so viel schreiben kann, wie zu einem Roman.

Inhalt
#seltsame Lehrer – Die lustigsten Storys über Lehrer ist eine Sammlung von lustigen Schulerlebnissen und durchgeknallten Lehrern der Spiegel Leser. In diesem Taschenbuch sind viele Themen wie zum Beispiel Schräge Aufgaben und Pech und Pannen und diesen Überschriften finden sich dann einige Geschichten von den Lesern.

Fakten
#seltsame Lehrer – Die lustigsten Storys über Lehrer ist von Lena Greiner und Carola Padtberg. Das Taschenbuch hat 215 Seiten, ist im Ullstein Verlag erschienen und kostet 9,99€.

Meine Meinung
Toll finde ich es, dass die Geschichten in einzelne Themen eingeteilt worden sind. Denn so ist das ganze Buch übersichtlicher und man kann immer eine Geschichte aus dem Themenbereich lesen aus dem man gerade Lust hat. Außerdem hat noch jede Geschichte eine einzelne Überschrift und dadurch habe ich persönlich mehr Lust mir eine Geschichte durchzulesen, wenn mich die Überschrift schon anspricht. Leider finde ich einen Großteil der Geschichten kaum bis gar nicht lustig – eher verrückt. Aber auf dem Cover steht ˋ Die lustigsten Storys über Lehrer´ und eben nicht die verrücktesten.
Ich habe das Buch auch nicht Seite für Seite gelesen, weil man in so einem Buch besser alle paar Tage ein paar Seiten lesen kann. Meist habe ich das Buch irgendwo aufgeschlagen und dann dort ein paar Geschichten gelesen. Gut finde ich es, dass eine Story meistens ein Drittel der Seite lang war. So konnte man auch gut Freunden etwas draus vorlesen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es passend zum Thema illustriert worden ist. Toll finde ich es auch, dass der Titel auf einer Tafel ist und, dass der Hintergrund nicht einfarbig sondern ein kariertes Papier aus dem Matheunterricht ist. Eine gute Idee finde ich ist es, dass eine Story schon auf dem Cover steht, denn so bekommt man direkt Lust auf das Buch.

Fazit
Das Buch ist sehr toll aufgebaut, aber leider finde ich viele Storys nicht sehr lustig. Ich würde das Buch ab ca. 12 Jahren empfehlen.
Ich gebe ⭐️⭐️,5 von 5 Sterne

Viel Spaß beim Lesen