Sammlung von Anekdoten über Lehrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Nachdem in den vorherigen Büchern der Autorinnen die Schüler ihr Fett weg bekommen haben, sind diesmal die Lehrer dran. Schüler berichten in kurzen (jeweils wenige Sätze langen) Anekdoten von den Marotten ihrer Lehrer. Außerdem gibt es unter anderem eine Lehrertypologie, in der ich den ein oder anderen meiner früheren Lehrer wiedererkannt habe und ein Kapitel mit Geständnissen von Lehrern. Zudem enthält das Buch ein informatives Kapitel, in dem einige Fragen darüber beantwortet werden, was Lehrer dürfen und was nicht.

Die Anekdoten beschreiben teilweise amüsante menschliche Charakterzüge und Aussetzer, teils aber auch schwerwiegende Macken und Unmotiviertheit von Lehrkräften, die ihren Beruf verfehlt haben.

Ich empfehle, dieses Buch nicht an einem Stück zu lesen, sondern häppchenweise, zum Beispiel in Wartezeiten.

Fazit: Sammlung von Anekdoten über Lehrer, vier Sterne.