schönes Buch mit hohren Unterhaltungswert

sterntaler1512 Avatar

Klapptext:
Schule ist oft anstrengend – aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, an die sich Schüler ihr Leben lang erinnern. Sie haben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.
************
"Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!" von Lena Greiner und Carola Padtberger ist ein Buch mit lustigen, skurrilen, schönen und erschreckenden Anekdoten über Lehrer.
Es handelt sich um kleine Abschnitte bzw. Geschichten und somit lässt sich das Buch auch super zwischendurch lesen. Es gibt verschiedene Überkapitel und macht das ganze sehr übersichtlich und so kann auch zwischendurch mal eine einzelne Anekdote gelesen werden.
Die Sprache des Buches ist leicht und verständlich.
Cover:
Das Cover ist passend zum Titel gestaltet – es ist kariert wie ein Matheheft. Es ist lustig und sehr farbenfroh und macht neugierig auf den Inhalt.
************
Fazit:
Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch mit hohem Unterhaltungswert. Super für zwischendurch oder wenn man mal einfach abschalten möchte. Von mir gibt es hier 4 Sterne.