Schrullige Lehrermarotten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseschildie97 Avatar

Von

Wer kennt sie nicht? Die schrulligen Marotten der Lehrer. Ein jeder Schüler könnte wohl ganze Bücher füllen, mit Anekdoten von Lehrern und ihrem tun. Egal auf welcher Schule man wahr, in der einen oder anderen Geschichte findet man sich auf jeden Fall wieder. Irgendwie sehr amüsant zu lesen und geeignet um sich nochmal in seine eigene Schulzeit hinein zu versetzen.

Einzig die Kommentare der Autorinnen zu den einzelnen Anekdoten stören einen geregelten Leseablauf etwas. Meist werden diese Kommentare nun mal nicht gebraucht und sind fehl am Platze.

Aber insgesamt alles schöne Geschichten und auch stimmige Kapitel. Einzig das Kapitel über das was Lehrer dürfen oder nicht, scheint mir nicht in ein Buch zu passen, welches amüsieren soll.