Sehr Interessant und Informativ

the.new_adult Avatar

Der Schreibstil war generell der angenehm! Es wurden sehr oft einfach die eingesendeten Texte wiedergegeben und dann kommentiert, oder neue Passagen/Themen wurden eingeleitet durch verschiedene Beispiele. Es würde sich in diesem Buch jedoch nicht nur mit realen Geschichten beschäftigt, sondern auch mit den Rechten der Lehrer und Schüler. Teilweise wurden auch verschiedene Arten von Lehrern vorgestellt, die jeweils mit Tips für Lehrer und Schüler versehen waren, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt hat es mir einfach der gut gefallen, dass dieses Zusammenspiel aus Information und Entertainment nicht langweilig wurde. Man könnte sich über Erlaubtes und Unerlaubtes informieren und im nächsten Satz ein passendes Beispiel dazu Erlangen, ohne es wie ein Sachbuch zu lesen, sondern wirklich zum Spaß.

Manchmal fand ich jedoch, dass man zu den einzelnen Beispielen zu wenig Information hatte. Viele finden es warschönlich völlig in Ordnung, dass nur kompakt mitgeteilt wurde, was dort passiert ist, jedoch hätte ich mir persönlich in einigen Fällen mehr Information erhofft (das ist nur eher selten vorgekommen). Zudem war es zwar unterhaltsam, jedoch nicht so perfekt, dass es für 5 Sterne gereicht hätte. FAZIT: Eine Empfehlung für jedermann mit 4 Sternen