Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linden05 Avatar

Von

Das Buch "Die lustigsten Storys über Lehrer" von Lena Greiner und Carola Padtbrg finde ich ein sehr lustiges Büchlein.


Klappentext:
Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.

Man erzählte sich doch früher gerne, unter den Schülern, Geschichten über Lehrer. Und wenn man diese alle aufgeschrieben hätte... Puhhh, dass wären viele! Ich finde deswegen die Idee sehr gut.