Sehr lustig!

ger6892daerger Avatar

Schon das Cover dieses Büchleins zeigt uns, dass wir uns auf eine amüsante Lektüre einstellen können. Es zeigt die Zeichnung von zwei Kindern vor einer Schultafel, auf der der Titel steht. Auch der Titel entlockt dem Leser ein Schmunzeln, gibt es wirklich so einen Lehrer?
Das Buch selber ist in zwölf Kapitel auf circa 200 Seiten eingeteilt. Darin erfahren wir über alle möglichen Typen von Lehrern, natürlich geben die skurilen Typen mehr her als die ganz normalen. Da ich selber dieser Berufsgruppe angehöre, muss ich leider sagen, dass ich schon den einen oder anderen Kollegen in diesen kurzen Szenen wiedererkannt habe. Auch mich selber?? Das verrate ich hier nicht.
Die beiden Verfasserinnen haben von Spiegel Lesern ihre verrückten Schulerinnerungen gesammelt und aufgeschrieben. Es ist ein sehr amüsantes Büchlein herausgekommen, das den Leser für ein paar Stunden köstlich unterhält. Die kurzen Szenen lesen sich leicht und flott und man kann sich die verschiedenen Unterrichtssituationen sehr gut vorstellen.
Ich kann das Büchlein ohne Einschränkungen weiterempfehlen, Sie werden Ihren Spaß daran haben!