Sehr unlustig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Ich habe ja schon zwei Bücher aus der Serie gelesen und wohl vergessen, dass mich der letzte Teil auch schon nicht begeistern konnte. Also neues Werk, neues Glück... so richtig amüsieren konnte ich mich auch hier nicht, eigentlich fand ich viele Geschichten richtig schlimm und kann nur hoffen, dass die Lehrer nicht mehr auf die Schüler losgelassen werden.
Vielleicht sind manche Geschichten ja witzig gewesen, bei mir kam die Situationskomik nicht rüber. Bei dem Abschnitt Typologie verschiedener Lehrer, habe ich mich gefragt, ob das nur gewolltes Füllmaterial sein soll.

Bei dieser Ausgabe hat mich so richtig gestört, dass einige Geschichten schon in anderen Büchern der Autoren zu finden sind, z.B. wenn es um eine Orchesterbildung geht, Einkommen der Eltern, Wassertragen etc. Ich bin der Meinung, dass muss nun wirklich nicht sein, wenn es angeblich so viele Zusendungen gibt!

Mehr als 2 Sterne und ein müdes Lächeln sind hier wirklich nicht drin und ich werde wohl von weiteren Bänden der Autoren absehen.