Skurrile Lehrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makama Avatar

Von

Lena Greiner und Carola Padberg haben Geschichten über Lehrer gesammelt, über jene Pauker, die irgendwie schräg waren und die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen werden. Manche hatten nur irgendwelche Spleens oder eklige Marotten, haben merkwürdige Aufgaben gestellt oder schlichtweg keinen Bock auf ihren Job.... aber warum sind sie dann Lehrer geworden.......
Es gibt Lehrer die Pausenbrote klauen, während des Unterrichts rauchen oder gar die Zehennägel schneiden oder statt zu unterrichten Filmchen schauen lassen......
Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und wie schon die anderen Bücher der beiden Autorinnen liebevoll gestaltet - mit lustigen Zeichnungen zu Beginn jedes Abschnittes.
Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.