super Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
assn01 Avatar

Von

"Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen- damit er dabei rauchen kann" von Lena Greiner und Carola Padtberg ist eine Sammlung über lustige Lehrergeschichten, bei der jeder was zu lachen hat.
Vom Aufbau her erinnert das Buch sehr dolle an "Die lustigsten Schülerantworten" und ist genauso lesenswert. Es unterhält gut und ist eine schöne Urlaubslektüre für zwischendurch. Beim Lesen wird man direkt in die Schulzeit zurückgeworfen und kennt doch die eine oder andere Situation, die mal ähnlich abgelaufen war. Das buch enthält verschiedene Geschichten und Anekdoten über verrückte lehreraktionen und schräge Aufgaben im Unterricht, ebenso wie Pannen, die mal im Unterricht passiert sind. Ich denke, dass das Buch sich auch sehr gut als Geschenk eignet.