Von skurril bis lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maigloeckchen Avatar

Von

Nach einem Vorbild aus der USA, wurden auch hier in Deutschland kleine Geschichten gesammelt zu Lehrern und ihrem Verhalten im Unterricht.

Recht witzige kleine Anekdoten kommen da zum Vorschein, allerdings auch Recht skurrile Verhaltensmuster der Lehrer. Wer nach Erklärungen sucht warum unsere Gesellschaft da steht wo sie steht, kann hier gute Ansätze finden und dabei auch noch schmunzeln.

Spannend wäre hierbei noch zu erfahren aus welcher Zeit wenigstens ungefähr die Geschichten stammen, um sie besser einzuordnen. Leider gibt es dazu keine Angaben. Wer das nicht für sein Lebensglück benötigt kann einfach nur Spaß an diesem Buch haben.

Für jeden Geschmack ist was dabei und aus jeder Unterrichtsrichtung, ob Mathe-, Deutsch-, Sportlehrer ganz egal. Und das gute ist, in der Schule war jeder und somit kann auch jeder sich mit der einen oder anderen Geschichte identifizieren. Oder erinnert sich wieder an die alten Zeiten als man selbst die Schulbank drückte.