Wenig lustig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Dieses Buch vereint Geschichten über Lehrer, die der Spiegel gesammelt hat. Sei es das Thema, welche Lehrertypen es gibt, was Lehrer alles ekliges tun, was schief gehen kann oder Schulrecht.

Das Buch hört sich lustig an, doch so lustig wie erwartet war es dann doch nicht. Das ist meist so, dass es lustiger ist, wenn man selbst dabei ist. Ich hatte mir längere Geschichten vorgestellt und nicht nur im Durchschnitt zwei Sätze. Eigentlich waren nur die Geschichten witzig, wo einen auch an selbst Erlebtes erinnert haben.

Den Preis finde ich zu teuer für so ein Büchlein. Zumal ich nicht unbedingt die große Leistung der Autoren sehe.
Und den Vogel abgeschossen hat der Verlag damit, dass dann noch Eigenwerbung für Herrn Schröder eingefügt wurde. Zufall dass sein Buch im gleichen Verlag erschienen ist?

Fazit: Wenig lustig, zu kurz für den Preis. Die Geschichten selbst waren mir meist zu kurz, einfach nur wenige Sätze.