Witzige Anekdoten der Schulzeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hansemaedchen Avatar

Von

Das Buch "Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen, damit er dabei rauchen kann" ist ein Buch voller lustiger Anekdoten über Lehrer und deren Schüler.

Ich habe bisher alle Bände der Reihe gelesen und muss leider sagen das dieses der schwächste Band war. Natürlich musste ich bei einigen schmunzeln aber irgendwie habe ich trotzdem mehr erwartet. Die im Buch enthaltenen Cartoons lockern das ganze nochmals auf und sind witzig gestaltet.

Das Buch ist in diverse Kapitel unterteilt. Da gibt es die Verrückten Aktionen, Fiese Lehrersprüche oder z.B. ein Kapitel über eklige Vorkommnisse im Schulalltag.

Als Leser wird man definitiv auch an seine eigene Schulzeit erinnert, in der man das ein oder andere sogar selbst erlebt hat. Um also noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen ist das Buch sehr gut geeignet.

Ich hätte anhand des lustigen Klappentexte jedoch im gesamten ein wenig mehr erwartet.