Schwierig aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Anna absolviert am Konservatorium in London eine Ausbildung zur Opernsängerin . Es gab im Buch viele Beschreibungen der Proben und des Lebens eines Studenten in dieser Einrichtung. Geldmangel, Studiengebühren und Vorsprechen, ihr Leben in London in ungewöhnlichen Wohngemeinschaften und Jobs, die Körper und Seele zusammenhalten mussten. Doch dann trifft sie einen Mann und alles ändert sich.
Ich brauchte eine Weile, um mich an den Schreibstil dieses Buches zu gewöhnen. Manchmal zogen sich die Aufnahmen der Konservatoriumsstudenten und die Erwartungen der Kultur etwas zu lange hin. Die Beziehungen zwischen Anna und anderen werden aus ihrer Perspektive erzählt und sind voller Seelenforschung. Als das Buch fortschreitet, gefiel es mir besser und die Ereignisse ihres Lebens hielten mein Interesse konstant. Etwa zur Hälfte dachte ich daran, diesem Buch 3 Sterne zu geben, am Ende ist es 4 wert. Nicht leicht zu lesen, aber es lohnt sich, weiterzumachen.