Tolles Sachbuch für Erstleser

eleisou Avatar

Das kleine aber feine Sachbuch für Erstleser Unsere Erde ist ein weiterer Band der Wieso Weshalb Warum Reihe und ist wie die Vorgänger mit vielen lehrreichen Informationen bereichert. Die Schrift der Texte ist recht groß, so dass auch Kinder es nicht schwer haben die interessanten Infos selbst zu lesen und zu verstehen. Ab und zu kommen da noch ein paar Tips durch Sprechblasen hinzu und die vielen tollen Bilder und Fotos runden das Ganze prima ab.
Das Buch ist in kleinen Kapitel gegliedert und zwischendurch gibt es ein paar Rätsel um das Gelernte zu kontrollieren.
Am Ende sind auch Sticker enthalten, die man dann auf die entsprechene Seite kleben kann. Ein Lotto zu spielen ist auch dabei und so kann es gar nicht angweilig werden.
Die Kinder lerne so einiges über die Entstehung der Erde und deren Klima aber auch darber wie die Erde von innen aussieht, wie viel Wasser sie enthält, was es mit den Kontinenten aus sich hat und vieles mehr.
Diese Reihe hat noch vieles zu bieten und wir sind schon auf die nächsten Bänder gespannt.