Der erste Eindruck täuscht

ladybugs Avatar

Eigentlich hat mich das Buchcover nicht angesprochen, aber als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich, ich muss es lesen. Siehe da, die Leseprobe hat mich vom ersten Augenblick gefesselt. Mich würde es interessieren, wie Johanna den Sturz überstanden hat. Gab es Ärger? Hoffentlich hat sie sich nichts gebrochen. Wie lernt sie Amelie kommen und wie kommen die beiden Frauen nach dem Verrat zurecht und wie haben sie Nazizeit überlebt? Das sind Fragen, die ich beantwortet bekomme, wenn ich das Buch lese.

Die Ehe von Liselotte scheint am Ende zu sein. Der Mann ist ein eiskalter Fisch. Bin gespannt. So wie ich es aus dem Klapptext entnehmen kann, wird Lieselotte ihre Mutter von einer anderen Seite kennenlernen und erfahren, warum sie so kühl ist. Bestimmt wird sie sich danach von ihrem Mann trennen.

Das Cover passt zu der Nazizeit, aber es erweckt keine Neugier. Aber der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Jedenfalls hat mich die Leseprobe gefesselt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.