Eintauchen und weg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
apomaus Avatar

Von

Das Buchcover spricht mich nicht besonders an. Mehr schon die Beschreibung: es geht um politische Themen, heruntergebrochen auf einzelne Personen, da bin ich immer für zu haben. Also hab ich die Leseprobe geöffnet. Zwei kurze Handlungsstränge und beide ließen mich sofort in der Geschichte verschwinden. Als die Leseprobe zu Ende war, war ich richtig enttäuscht; gerade die Erzählung der Gedanken von Anneliese, typische Frau der frühen siebziger Jahre, die sich aus Gewohnheit von ihrem Mann unterdrücken und behandeln lässt wie eine Frau es heutzutage nicht verstehen kann, ließ mich nicht los. Stilistisch packend, lebendig, gut verständlich - keine Literatur, aber ein spannendes Stück Zeitgeschichte. Möchte ich gerne lesen!