Ein magisches Buch!

rina23 Avatar

Bereist von diesem unglaublich Prolog war ich schon vollkommen begeistert von dem Buch. Diese Idee eine Mythe am Anfang des Buches zu schreiben, liebe ich einfach nur. Sagen und Mythen konnten mich schon immer begeistern, weswegen ich bei dieser sogar eine Gänsehaut bekommen habe, weil sie so emotional gewesen ist.

Kate erschien mir als ein sehr fröhlicher Mensch, der sich viele Gedanken um ihre Freunde macht und eine große Leidenschaft für die irländische Sprache und Kultur hat. Was sie ja auch studiert und unterrichtet.
Außerdem ist sie sehr hilfsbereit, da sie einer älteren Frau im Bus hilft und sehr freundlich zu ihr ist. Ich kann nur sagen, dass Kate mir sehr sympathisch war und ich gerne noch mehr über sie erfahren hätte.

Insgesamt konnte man noch nicht sehr viel aus dem Buch erfahren. Allerdings hat es das Buch nur noch interessanter für mich gemacht.
Ich bin nun super gespannt darauf Ozzie kennenzulernen und besonders zu erfahren, wie Kate ihn kennenlernt und sich in ihn verliebt.

Was den Schreibstil der Autorin angeht, so mochte ich diesen sehr gerne. Ich war viel zu schnell durch mit der Leseprobe und hätte am liebsten noch viel mehr gelesen.

Auch das Cover des Buch ist einfach wunderschön und sieht ein wenig magisch aus, was meiner Meinung nach perfekt zu dem Buch, Irland und der Leseprobe passt.