Großartige Gefühle

kira sophie Avatar

Ich habe bereits das Buch "Liebe findet uns" von J. P. Monninger gelesen und habe es so sehr geliebt! Er schafft es, einen Gefühle so ehrlich und tief nachempfinden zu lassen, als würde man seine eigene Geschichte lesen und alles wirklich erleben. Am Ende des Buches habe ich Rotz und Wasser geheult und war trotzdem unglaublich glücklich. Sein Buch hat mich noch lange beschäftigt und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es mir bei diesem Buch genauso gehen wird.

Das Cover ist wie schon bei "Liebe findet uns" unglaublich schön und lässt, meiner Meinung nach, erahnen, dass es sich hier nicht um eine herkömmliche Liebesgeschichte handelt, sondern viel tiefere Gefühle beinhaltet.
Dann habe ich in die Leseprobe hineingelesen und mich hat die Widmung total umgehauen, obwohl ich sie kaum verstanden habe. Der Prolog hat mir schließlich den Rest gegeben und ich hätte kein Wort weiterlesen müssen, um zu wissen, dass mir dieses Buch wieder super gut gefallen wird. Ich interessiere mich sehr für Sagen und Legenden, kenne mich aber eher mit griechischen aus, als mit irischen, sodass mich der Prolog neugierig gemacht hat und ich jetzt unbedingt nach einigen irischen Sagen forschen muss. :)

Was mir sehr gefallen hat, ist wie Kate die Insel beschreibt. Ich war selber einmal in Irland und erst als ich ihre Beschreibung gelesen habe, habe ich realisiert, dass das absolut zutrifft und eine beschreibung wie die "grüne Insel" kaum ausreichend ist.
Außerdem frage ich mich natürlich was es mit der alten Dame auf sich hat. Ob sie vielleicht etwas mit dieser, im Prolog beschriebenen, Legende zu tun hat? Wann trifft sie auf Ozzy? Und so weiter.
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen!