Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annis_buecherwelt Avatar

Von

Das Buchcover war der Grund, weshalb ich mir die Leseprobe runtergeladen habe. Die Lilatöne wirken auf mich unglaublich ansprechend und die zwei ineinander verschlungenen Personen im Vordergrund ließen mich auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hoffen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Leseprobe etwas enttäuscht bin. Meiner Meinung nach ist es der falsche Abschnitt für eine Leseprobe, nicht immer eignet sich der Anfang dafür. Ich hatte gehofft, Ozzie kennenzulernen, stattdessen kenne ich jetzt zwei alte Leute...
Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Die vielen kurzen, abgehakt wirkenden Sätze wirkten auf mich sehr störend, vor allem, weil sie oft Wiederholungen der vorherigen Sätze beinhalteten. Deswegen musste ich mich mehr oder weniger durch die Leseprobe zwingen. Auch das abrupte Ende fand ich etwas überraschend und nicht das, was ich von der Leseprobe erwartet habe.