Verträumt, zauberhaft und leicht melancholisch!

aureana Avatar

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Es sieht so magisch und märchenhaft aus. Fast so, als ob das Liebespaar in einem anderen Universum inmitten von Millionen von Sternen tanzt. Ich persönlich liebe solche magische und zauberhafte Bilder sehr!

Ich habe schon "Liebe findet uns" von J.P Monninger gelesen und war von seinem gefühlvollen und bildreichen Sprachstil begeistert. Auch der Anfang von "Unsere Liebe für immer" hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich hatte direkt das Gefühl mit Kate durch Irland zu reisen und durch ihre Augen die Landschaft und Personen, die sich mit ihr im Bus befinden, zu sehen. Die Stimmung der Leseprobe empfinde ich als sehr verträumt und leicht melancholisch. Es erscheint mir so, dass Kate nicht weiß, wo sie eigentlich hin möchte, auch wenn sie behauptet, dass sie lieber in Amerika wäre und das ihre Heimat ist. Ich denke, dass sie sich noch sehr in Irland und seine Bewohner verlieben wird. Auch bin ich sehr gespannt, welchen Part die ältere Dame Nora noch in der Geschichte spielen wird. Ich denke, dass sie irgendwie mit Ozzie vewandt ist und Kate ihn dann kennenlernt, wenn sie Nora besucht.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte und erwarte mir eine Liebesgeschichte, die einen mitleiden, mithoffen und mitträumen lässt.