Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Dieser Roman beginnt mit einem wunderschönen Prolog, der hat etwas von einem Märchen mit Fee und einem alten Greis.

Seit der Räumung der Inseln 1953 wurden diese nicht mehr bewohnt. Im Sommer wird noch eine Cafeteria für Touristen geführt.

Kate bittet in einem Schreiben um Freistellung von ihrer Lehrverpflichtung. Sie möchte nach Irland fliegen um dort ihre Forschungsthemen und Interessen vertiefen.

Nun ist Kate endlich in ihrem ersehnten Irland angekommen und schaukelt mit dem Bus durch die engen Straßen von Dingle. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Kate sich da fühlen muss. Ich selber war schon mehrfach in Irland und kann das sehr gut nachvollziehen.

Kate sieht nach ihrem Äußeren wohl so aus, als würde sie nach Irland gehören.

Die Leseprobe verspricht ein wunderschönes Leseerlebnis. Der Schreibstil lädt zum Eintauchen in das Buch ein. Ich würde mich freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.