Der Weg zueinander

bienchen Avatar

Cover: Es ist dunkel gehalten. In Lila-schwarz Tönen. Ein paar hellere Lichter, vielleicht Glühwürmchen, erhellen das untere Stück. Wo ein junges Paar einander geschmiegt dasteht.
Meine Meinung :
Kate und Ozzie. Ihr erstes aufeinander treffen verlief eher Ereignislos.
Wobei er ein bisschen mehr aufgetaut ist. Und Kate auch.
Aber er hat Sinn für Humor. Auch wenn dies erst nicht so rüberkam.
Kate wusste erst nichts mit ihm anzufangen. Gran ist eine Herzensgute Frau. Und Seamus. Er hat was von einen komischen Kauz an sich.
Kate ist am Anfang immer direkt in der Kampf/Streit Ecke, während Ozzie halt einfach er ist. Er ist so sachlich. Und ehrlich.
Manchmal hatte ich das Gefühl, etwas nicht mitbekommen zu haben. Zwischendurch fehlte mir auch etwas mehr Emotionen.
Ozzie tut oder tat nie so als wäre Kate seine erste und einzige. Genauso wenig kam er mir am Anfang wie ein Draufgänger vor.
Ich frag mich wieso Kate so vorsichtig war!? Und ihre Vorgeschichte kam mir jetzt auch nicht so vor, als käme sie aus einer katastrophalen Beziehung.
Gottfried ❤️
Ich empfinde weder Kate noch Ozzie als nüchterne Menschen. Und doch ist das Buch durchweg so gehalten. Es fehlt hier diese besondere Prise.
Aber alles in allem ist es ein gut gelungenes Buch. So das Ende ist jetzt nicht ganz so Herzschmerz wie die anderen Bücher, die ich von J.P. Monninger.