Ein bewegender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manuvomende Avatar

Von

Aufgrund von dem romantischen Cover stellte ich mich auf einen leichten Liebesroman ein, der dann aber sehr bewegend und tiefgründig wurde.
Das Buch beginnt mit der Reise von Kate, die sie aufgrund ihrer Forschungsarbeit nach Irland führt. Und während man die ersten Seiten liest ist man sofort in der Geschichte und kann sich Irland mit seiner wundervollen Landschaft genaustens vorstellen. Man begleitet Kate und Ozzie auf ihrem kurzen, aber sehr intensiven gemeinsamen Lebensweg, aber genauso schnell wie sie zusammengefunden haben trennen sie sich auch wieder und Kate lässt diese Liebe nie wirlich los, was sie aber erst an dem Tag so richtig feststellt, als sie die Nachricht bekommt, dass sein Boot versunken ist. Gerade in Bezug auf den Ukraine Krieg fand ich das Buch ein sehr ergreifender und nachdenklicher Roman. Mein erster, aber bestimmt nicht der letzte Roman vom Autor.