Ein gefühlvoller Roman

nellsche Avatar

Die Amerikanerin Kate Moreton reist nach Irland. Dort begegnet sie dem faszinierenden und eigensinnigen Ozzie. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Sie heiraten. Die Hochzeitsreise verläuft allerdings anders als erhofft und es kommt zu einem Streit. Kate kehrt daraufhin nach Hause zurück. Ein Jahr später erhält sie eine Nachricht und kehrt zurück.

Dies war mein erster Roman der Autorin und ich war aufgrund des wunderschönen Covers und der ansprechenden Beschreibung sehr neugierig und gespannt.
Der Schreibstil hat mir prima gefallen, denn die Beschreibungen waren anschaulich und bildhaft, so dass ich alles vor Augen hatte und miterleben konnte.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und besaßen ihre besonderen Eigenarten. Kate fand ich gleich sympathisch, wodurch es mir sehr leicht fiel, mich in sie hineinzufühlen und mit ihr alles zu erleben. Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen.
Die Story war zu Beginn sehr romantisch. Zwischen Kate und Ozzie war sofort die Anziehung zu spüren, was ich sehr schön fand. Im weiteren Verlauf kommt zu der Romantik und zu den Gefühlen auch Dramatik hinzu. Ozzies Verhalten bringt Kate dazu, dass sie ihn verlässt. Doch ist die Liebe wirklich verloren? Gespannt habe ich dann ihre Rückkehr verfolgt, nachdem Kate eine tragische Nachricht erhielt.

Ein schöner und gefühlvoller Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.