Eine dramatische Liebesgeschichte

mauserl96 Avatar

Cover:

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Es ist so romantisch gestaltet, mit der wunderschönen Landschaft Irlands im Hintergrund. Auf den ersten Blick war klar, dass ich diesen Irland Roman auf jeden Fall lesen möchte.

Inhalt:

Die junge Wissenschaftlerin Kate Moreton, fliegt wegen eines Forschungsauftrages über die Blasket Islands nach Irland.
Doch für sie kommt es auf der Insel anders als sie dachte. Schon am Anfang ihrer Reise lernt sie den charmanten Fischer Ozzie kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sehr schnell heiraten sie und planen eine Rundreise mit dem Boot um Irlands Küste. Nach einem Unwetter auf See, gibt es Streit. So beschließt Kate nach Hause zurückzukehren. Sie hat kaum mehr Kontakt zu ihrem Ehemann, bis sie eine schreckliche Nachricht erreicht. Ozzies Boot sei gesunken. Kate macht sich auf den Weg um mehr über das Unglück ihres noch immer geliebten Ehemannes herauszufinden... Dabei zerreißt es ihr das Herz.

Meinung:

Mit "Unsere Liebe für immer" hat J. P. Monninger einen Roman geschrieben der tief unter die Haut geht. Anfangs ist es einfach nur eine Liebesgeschichte, doch mit jedem Kapitel kommt etwas mehr Drama in die Geschichte. Gefühlsmäßig wird es in diesem Buch nicht langweilig. Auch Kate ist mir in diesem Roman sehr ans Herz gewachsen. Außerdem wird alles sehr bildlich beschrieben und man bekommt noch viele interessante Informationen über Irland. Die Blasket Islands konnte ich förmlich vor mir sehen.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf weitere Romane von J. P. Monninger zu lesen.